Abbildung
In diesen Jahren erfolgte unter Pfarrer Adolf Korell ein Anbau nach der Nordseite und eine künstlerische Innenrenovierung mit bunten Glasfenstern.

Abbildung
Pfarrer Ludwig Ramge war dann nach dem Kriege der nimmermüde Organisator und Initiator des Wiederaufbaus.
Abbildung
Der Eingang der Kirche ist das wiedererrichtete gotische Spitzbogenportal mit der Jahreszahl 1521. Die Grundmauern aber deuten auf ein Erbauen in karolingischer Zeit hin.
Der Turm hat drei Glocken
mit den Tönen B, Des und Es.
Abbildung
Von ihm sind auch an der Kanzel die Relieffiguren der vier Evangelisten und die heilige Familie beim Taufstein.
Abbildung
Das runde bunte Glasfenster hinter der Orgel hat das Thema „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ und ist vom Dortmunder Glasmaler Heinrich Töllner entworfen.
Abbildung
Zum 60jährigen Jubiläum des Wieder-aufbaus der Königstädter Kirche im Jahr 2015 wurde diese Bank vor der Kirche aufgestellt.
Mit einem Zitat von Martin Luther "Denn man dient Gott auch durch Nichtstun ..." lädt die Bank zum Ausruhen vor der Kirche ein.
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom