top

Konfirmandenjahrgang 2019 - 2020

Am Dienstag, dem 11. Juni um 18.00 Uhr findet im Gemeindezentrum, Kohlseestrasse 52. ein wichtiger Informationsabend statt, zu dem alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2019 / 2020 und ihre Eltern ganz herzlich eingeladen sind

An diesem Abend wird besprochen wie die Gruppen für den kommenden Konfirmadenunterricht eingeteilt werden. Falls es zwei Gruppen geben wird, wird eine Gruppe sich dienstags und eine zweite sich donnerstags treffen. Die endgültige Einteilung wird es erst mit dem neuen Stundenplan im neuen Schuljahr geben.
Die Zeiten an beiden Tagen können wie folgt gestaltet werden: Frühestens 15.00 Uhr - spätestens 17.00 Uhr. Falls es nur eine Gruppe geben wird, trifft diese sich dienstags Die Uhrzeit wird am 11. Juni vereinbart. Vor den Ferien findet zwei mal nur dienstags Konfiunterricht statt am 18. und 25. Juni zur vereinbarten Uhrzeit.
Die schriftliche Anmeldung bitte bis 5. Mai 2019 im Gemeindebüro, Kohlseestr. 52 abgeben.
Hier schon einmal die wichtigsten Termine: Am Sonntag den 1. September findet um 10.00 Uhr in der Kirche der Einführungsgottesdienst für alle neuen Konfirmanden statt. Schon jetzt laden wir, alle neuen Konfirmand*innen, die Paten und Familie herzlich dazu ein. Danach wird es einen Empfang geben.

Die Konfi-Fahrt führt in diesem Jahr von Donnerstag nachmittag, dem 15. August bis Sonntag nachmittag dem 18. August nach Trier. Das ist schon kurz nach den Ferien.

Deshalb bitten wir, den Anmeldebogen für die Konfifahrt spätestens ebenfalls bis zum 5. Mai im Gemeindebüro, Kohlseestraße 52, ausgefüllt zurückzugeben.

Termine für das Konfirmand*enjahr 2019/2020

15. bis 18. August - Konfifahrt nach Trier

1. September Einführungsgottesdienst mit anschließendem Empfang

13. September Erlebnispädagogisches Klettern im Kletterwald
Neroberg (15 Euro Kostenbeitrag)

19. Oktober Dekanatskonfitag in Groß-Gerau (9.30 Uhr - 17.00 Uhr)

03. November Erstes Abendmahl der Konfirmand*innen

2020

im Januar Besuch eines Taizegottesdienstes

11. Februar Ausflug in das Bibelhaus nach Frankfurt Führung um 14.00 Uhr

14. März Konfisamstag zwischen 9.30 und 16.00 Uhr

Konfirmandenanmeldung Download ... (72,70 KB)
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere