top

Welgebetstag - Freitag, 6. März

18.00 Uhr - Thema: Steh auf und geh!
Kath. Johanneskirche, Bensheimer Str.


2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

Ich würde ja gerne, aber … - wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 6. März 2020

Die Frauen haben den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. In ihrem Weltgebetstags-Gottesdienst lassen uns die Simbabwerinnen erfahren: Diese Aufforderung gilt allen Menschen. Gott öffnet damit Wege zu persönlicher und gesell-schaftlicher Veränderung.

Die Autorinnen des Weltgebetstags 2020 wissen wovon sie schreiben, denn ihre Situation in dem krisen-geplagten Land im südlichen Afrika ist alles andere als gut. Überteuerte Lebensmittel, Benzinpreise in unermesslichen Höhen und steigende Inflation sind für sie Alltag und nur einige der Schwierigkeiten, die sie zu bewältigen haben.

Wir laden Sie herzlich ein!

Gottesdienst zur liturgischen Farbe lila 8. März

Kirchenkabarett - 29. März

Muskiworkshop April 2020

Hier noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst:
Wann: Dienstag, 14.04. – Freitag, 17.04.2020
Für wen: Jugendliche ab 13 Jahren
Teilnahmebeitrag: € 60,-
Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum Rüsselsheim-Königstädten, Kohlseestraße 52, 65428 Rüsselsheim
Anmeldung: Bernd Altmann, Ev. Jugend Groß-Gerau–Rüsselsheim, Marktstr. 7
E-Mail: bernd.altmann (at) ejggr (dot) de
Telefon: 06142 /9136733

Frauenfrühstück 25. April

Thema: „Warum in die Ferne schweifen“

… wenn vor der eigenen Haustür so wunderbare Orte liegen. Und davon gibt es so einige im Gerauer Land. Wir werden bei diesem Fraunefrühstück mit Ralf Syplie einen Autor zu Gast haben, der uns mitnimmt zu Orten im Gerauer Land, die es mehr als Wert sind, von uns wahrgenommen und besucht zu werden.

In Kooperation mit dem Ev. Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim lädt die Ev. Kirchengemeinde Königstädten ganz herzlich zu einem Frauenfrühstück ein, bei dem wir uns mal wieder auf die Reise machen, nur diesmal nicht in die Ferne.

Um das gemeinsame Frühstück besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis 22. April. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Spende zur Deckung der Ausgaben wird erbeten.


Informationen und Anmeldungen:
Ev. Kirchengemeinde Königstädten, Tel. 06142 / 3 13 13
E-Mail: kirchengemeinde.koenigstaedten (at) ekhn (dot) de
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere