top

Konfirmanden-Jahrgang 2023 / 2024

Der Konfirmanden-Unterricht findet dienstags um 16.00 Uhr in der Pfarrwohnung neben dem Ev. Gemeindezentrum, Kohlseestr. 52 statt.

Termine

28. April - 10.00 Uhr Vorstellungs-Gottesdienst

8. Juni - 11.00 Uhr Konfirmation Gruppe 1

9. Juni - 10.00 Uhr Konfirmation Gruppe 2

Konfirmand*innenanmeldung Download ... (18,39 KB)

Konfirmanden-Jahrgang 2021 / 2022

1. Mai - Impressionen des Vorstellungsgottesdienstes der Konfirmand*innen

Thema: Walk of Konfi - Wozu sind wir auf der Welt.
Abbildung
Der "Walk of Fame" -Stern für Jesus trägt das Symbol des Fisches.

Das Symbol des Fisches steht für
- Gottes Sohn und Retter
- Jesus hilft den Armen und Bedürftigen
- Es soll kein Unterschied zwischen den Menschen geben
- Gerechtigkeit
- Frieden auf Erden
- Den Nächsten lieben

Matthäus 5, 3 - 10 (abgewandelte Form der Seligpreisungen)

Glückselig sind die, die ein reines Herz haben.

Auf der Konfi-Freizeit im Kloster Höchst haben sich die Konfis mit folgendem Bibeltext auseinandergesetzt.:

Prediger 3, 12 b

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: Das Beste, was der Mensch tun kann, ist, sich zu freuen und sein Leben zu genießen, solange er es hat.
Genieße das Leben und konzentriere dich nicht auf das Schlechte und die unglücklichen Dinge im Leben.

Fixiere dich viel lieber auf das Gute und die lebenswerte Dinge im Leben.

Predigttext: Johannes 15, 12 - 13

Dies ist mein Gebot: Ihr sollt einander so lieben, wie ich euch geliebt habe. Niemand liebt mehr als einer, der sein Leben für seine Freunde opfert.
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom