Unsere nächsten Termine:

Termine für das Jahr 2024

KiGo-Kunterbunt zum Weltgebetstag 2021

Herzlich willkommen zu unserem Kindergottesdienst zum Weltgebetstag.

Vanuatu ist ein Inselstaat. Das heißt: 83 Inseln bilden zusammen Vanuatu. Einige sind hier zu sehen. 67 Inseln sind bewohnt, die Menschen dort nennen sich Ni-Vanuatu.

Abbildung
... und ganz viele Kokospalmen.
Die Frauen aus Vanuatu haben uns eine Geschichte mitgegeben, die in der Bibel steht und die ihnen besonders wichtig ist. Es geht darum, dass Jesus gesagt hat: Es lohnt sich, auf meine Worte zu hören.

Viele Menschen sind gekommen. Sie wollen wissen, was Jesus über Gott sagt. Jesus sagt viele Dinge, z. B. sagt er:

Selig sind, die Frieden stiften, die den Streit beenden.
Sie sind Gottes Kinder.

Ihr seid das Licht der Welt.
Mit dem, was ihr tut, könnt ihr die Welt hell machen.

Wenn ihr etwas Gutes tut, dann gebt nicht damit an.
Gott sieht in euer Herz und weiß, was ihr tut.

Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, dann sprecht mit Gott wie mit einem Vater. Betet: Unser Vater im Himmel.

Jesus sagt noch viele Dinge zu den Menschen. Am Ende aber sagt er:

Wer meine Worte hört und danach handelt, der ist wie ein Mensch, der sein Haus auf einen Felsen gebaut hat. Wenn der Regen kommt und der Sturm, dann steht das Haus fest und stürzt nicht ein. Es hat festen Grund.

Wer meine Worte hört und nicht danach handelt, der ist wie ein Mensch, der sein Haus auf Sand gebaut hat. Wenn der Regen kommt und der Sturm, dann stürzt das Haus ein. Es hat keinen festen Grund.

Mit Jesu Worten ist es wie mit dem Felsen. Sie geben uns einen guten und festen Grund, ein Fundament für unser Leben. Sie helfen uns in schweren Zeiten. Sie geben uns Halt. Darum wollen wir uns an sie erinnern und sie weitersagen.

Vielleicht habt Ihr aber auch Lust Euch einen Kindergottesdienst vom Weltgebetstag auf Youtube anzuschauen. Klickt einfach auf den folgenden Link:Kinder WGT 2021 Vanuatu - Worauf baust du?
   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom